Eine neue Mitgliedschaft beantragen

Zur Prüfung und Beantragung der Mitgliedschaft in der OSS-Association e.V. (Open Security Standards Association) kann hier die Satzung des Vereins heruntergeladen werden.

Die Satzung gibt Auskunft über die unterschiedlichen Mitgliedsformen sowie die daran gebundenen Mitwirkungsmöglichkeiten. Außerdem werden darin die Mitgliedsbeiträge genannt, die vom Status der Mitgliedschaft abhängt.

Für ordentliche Mitglieder sind drei Stufen der Mitgliedschaft vorgesehen, die sich durch den Status „assoziiertes Mitglied“, „beitragendes Mitglied“ und „Vollmitglied“ unterscheiden und mit ihren unterschiedlichen Rechten und Vorteilen in der Mitgliedsordnung beschrieben sind. (siehe Mitgliedschaft)

Antrag zur Aufnahme

Den Antrag zur Aufnahme können Sie hier herunterladen und uns eingescannt per Mail schicken oder per Post zusenden an:

OSS-Association e.V.
In der Aue 41
Deutschland

Natürlich können Sie auch Ihre Anfrage zur Aufnahme als Mitglied per E-Mail beantragen.

Ihr Antrag wird unverzüglich geprüft und in aller Regel kurzfristig von dem Lenkungsausschuss  bestätigt.

Mitgliedschaft per E-Mail beantragen

Bitte schreiben Sie uns eine Mail mit folgenden Angaben:

• Ihr Name/Firma
  • Ihre E-Mail-Adresse
  • Art der gewünschten Mitgliedschaft:
    (Vollmitglied, beitragendes Mitglied, assoziiertes Mitglied)